< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >

Pfahlhock-Weltmeisterschaft

< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >
Nach ist die "VII. Weltmeisterschaft im Pfahlhocken", die am 28.04.2003 um 11.00 Uhr vor dem "Holländischen Stadtteil" im Heide-Park Soltau gestartet wurde, am 10. Oktober 2003 um 11.00 Uhr mit dem gemeinsamen Abstieg der drei letzen Teilnehmer zuende gegangen.
Der im Jahr 2002 von Daniel Baraniuk (Polen) mit einer Sitzzeit von 4.346 Stunden und 00 Minuten (196 Tagen und 2 Stunde) aufgestellte Weltrekord wurde damit nicht erreicht.
Ein neuer Weltrekord wäre wie im letzten Jahr mit 20.000 Euro belohnt worden und es winkte wieder ein Eintrag ins "Guinnessbuch der Rekorde". Die "Weltmeisterschaft im Pfahlhocken" wurde 2002 offiziell vom Guinnesbuch-Gremium anerkannt und wird als unabhängiges Institut von ihm begleitet. Alle drei Teilnehmer erhielten jeweils eine Siegprämie von 12500 Euro. Im Jahr 2004 wird es keinen neuen Pfahlhockmarathon geben. Nach sieben aufeinanderfolgenden Jahren (1997-2003) Pfahlhocken pausiert vorerst dieser Wettkampf. Entstanden ist diese Aktion ursprünglich aus einem Werbe-Gag zur Eröffnung des Holländischen Stadtteil im Jahre 1997, doch schrieb es Heide-Park damit Geschichte. Nicht nur das lange Sitzen ist ein Rekord, welcher in das Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen wurde, sondern auch das Pfahlhocken allein ist schon ein Rekord - Längster Wettbewerb der Welt!

Inhalt

Zum Ausdruck dieser Seite klicken Sie bitte hier

< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) > Aktualisiert am: 09.06.2005, 20:31 Uhr
Copyright: © Mathias Arp / www.Heide-Park.org
< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >