< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >

Wasserskishow (auf dem großen Parksee)

< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >

Technische Daten

Showjahre: Mitte 1984/ Anfang 2004
Anzahl Darsteller: 15 (1984)/12 (2004)
Anzahl Boote: 2 (1984)/1(2004)
Vorführungszeit: 9 Tage (25.07.1984-02.08.2004)/2 Tage (2004)
Showlänge: unbekannt
Bau-/Anschaffungskosten: unbekannt
Standort: auf dem 1984 neu angelegten großen Parksee zwischen Big-Loop und dem Restaurant "Capitol"

So beschreibt der Autor die Showattraktion

Als der zweite und größere See des Heide-Park Soltau am 25.07.1984 feierlich eingeweiht wurde, gastierte das "Erste Deutsche Wasserski Show Team" aus Münster (Westfalen) im Park. An insgesamt neun Tagen im Jahr 1984 zeigte die damals 15-köpfige Artistengruppe ihr Können, Geschick und Talent auf dem See. Am Uferrand klatschten begeisterte Gäste, egal ob Jung oder Alt, als die Wasser-Ski-Sportler z.B. in einer 2 Meter hohen Pyramide über das maximal 2 Meter tiefe Wasser des neuen Sees glitten. Lacherfolg gab es für Ski-Clown "Carly", der sogar rückwärts über den See sauste, oder den Darsteller im kuscheligen Braunbärenkostüm, eine Anspielung auf das Heide-Park Wappentier "Wumbo". Auch ein Hochzeitspaar und akrobatische Sprünge über eine Sprungschanze wurden begeistert beklatscht. Die Crew gilt als erfolgsreichste Showtruppe auf Ihrem Gebiet in Deutschland und wurde weltweit durch die Sendung "Wetten dass..." mit einem Eintrag im Guinness Buch der Rekorde bekannt, in der sie durch einen Hubschrauber gezogen in einer Pyramide über das Wasser fuhren. Einen weiteren Gast-Auftritt hatte das Team am Eröffnungswochenende der Saison 2004. Auch heute noch kann man die Show an vielen Orten in Deutschland und dem benachbarten Ausland erleben: Für mehr Informationen zum Team und den Auftrittsorten einfach mal auf der Homepage www.wasser-ski-show.de vorbei schauen.

So beschrieb der Heide-Park die Showattraktion

Leider nicht vorhanden!

Bildimpressionen

< Eine Person im Bärenkostüm beim Fahren auf dem See winkt dem Publikum am Rand des Sees zu (c) Peter Scheffer > Bilderklärung: Eine Person im Bärenkostüm beim Fahren auf dem See winkt dem Publikum am Rand des Sees zu.
Bild: © Peter Scheffer
< Eine Pyramide aus 5 Personen bei der Fahrt auf dem See mit Big Loop im Hintergrund (c) Peter Scheffer > Bilderklärung: Eine Pyramide aus 5 Personen bei der Fahrt auf dem See mit Big Loop im Hintergrund.
Bild: © Peter Scheffer
< Eine Pyramide aus 5 Personen bei der Fahrt über den See mit dem Delfinarium im Hintergrund (c) Peter Scheffer > Bilderklärung: Eine Pyramide aus 5 Personen bei der Fahrt über den See mit dem Delfinarium im Hintergrund.
Bild: © Peter Scheffer
< Alle 10 Darsteller der Show im Jahr 1984 mit den 6 Heide-Park Comics am Seerand (c) Peter Scheffer > Bilderklärung: Alle 10 Darsteller der Show im Jahr 1984 mit den 6 Heide-Park Comics am Seerand.
Bild: © Peter Scheffer

Zum Ausdruck dieser Seite klicken Sie bitte hier

< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) > Aktualisiert am: 08.06.2005, 20:51 Uhr
Copyright: © Mathias Arp / www.Heide-Park.org
< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >