< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >

Pressetexte über den Heide-Park

< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >

April


Hinweis: Für den Inhalt aller auf dieser Seite aufgeführten Texte bin ich nicht verantwortlich. Keiner der hier aufgeführten Texte stammt von mir. Alle Berichte stammen aus Fernsehen, Radio, Internetseiten, Zeitschriften, Zeitungen, Büchern und Prospekten. Die jeweilige Herkunfts-Quelle (soweit bekannt) ist für jeden Text angegeben. Für den Inhalt der einzelnen Artikel ist der jeweilige Autor verantwortlich. Von mir gemachte Ergänzungen und Korrekturen sind dadurch gekennzeichnet, das sie in eckigen Klammern [ ] stehen und mit den Worten "Mein Kommentar" beginnen.

Zurück zur: Auswahlseite

Heide-Park "bester Familienpark" in Deutschland
"Urlaub Perfekt" zeichnet Soltauer Erlebnispark aus

Soltau. Der Heide-Park Soltau ist der "beste Familienpark" Deutschlands. Das jedenfalls meinen die Tester der Zeitschrift "Urlaub Perfekt", die die größten deutschen und europäischen Freizeitparks streng unter die Lupe nahmen und auf Herz und Nieren prüften. Der Soltauer Erlebnispark, der bereits einige hochrangige deutschlandweite Auszeichnungen für seinen Qualitätsstandart erzielen konnte, setzte sich dabei in der Kategorie "Familienfreundlichkeit" deutlich an die Spitze. Der Park, sagen die Tester, überzeuge mit einer gepflegten Anlage und abwechslungsreichen Fahrgeschäften, von der Schweizer Bobbahn bis zur Riesenschiffsschaukel.
Der Heide-Park Soltau weitet in diesem 30. Geburtstagsjahr seine Angebote für die Familie erheblich aus. Zum Saisonstart wurde mit "Screamie" einer der kleinsten Freifalltürme der Welt eröffnet. Ab dem 24. Mai gibt es mit "Lucky Land" ein neues Kinderparadies in der Abenteuerwelt des Parks, mit einer Westernachterbahn, mit einem Riesenrad, einem wunderschönen Abenteuerspielplatz und vielen anderen Aktivitäten für kleine und große Kinder.
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 21.04.2008

Aktion: "Kinder zahlen nach Alter"

Soltau. Bei der beliebten jährlichen Heide-Park Aktion "Kinder zahlen Alter" kommen die Jüngsten und Jugendlichen auch diesmal wieder ganz groß raus. Vom 19. April bis 9. Mai 2008 zahlen alle 4- bis 17-jährigen für den Eintritt in die Abenteuerwelt des Heide-Park Resort nur ihr Alter in Euro.
Beispiel: Ein 4-jähriges Kind zahlt nur 4 Euro anstatt 24,50 Euro und ein 16-jähriger Jugendlicher zahlt nur 16 Euro anstatt 29,50 Euro. Kinder unter 4 Jahren haben natürlich wie immer freien Eintritt. Bei dieser sensationellen Aktion können Eltern bis zu 20,50 Euro pro Kind sparen, und trotzdem alle Abenteuer erleben.
Vom 19. April bis 9. Mai 2008 lohnt sich ein Besuch in Norddeutschlands größtem Erlebnispark also gleich doppelt: Während Mama und Papa ordentlich Geld an der Kasse sparen, kommen die Kids im Park voll auf ihre Kosten, denn trotz des günstigen Eintrittspreises, bietet der Heide-Park seinen Gästen die gewohnte Vielfalt an kindgerechten Fahrgeschäften, wie dem neuen Kinder-Freifallturm Screamie, atemberaubenden Attraktionen, wie Colossos und Desert Race und natürlich familienfreundlichen Shows.
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 16.04.2008

Dschungel-König Ross dreht im Heide-Park Soltau

Soltau. Spaß und Spannung am Montagmorgen im Heide-Park Soltau: Dschungel-Star Ross Anthony drehte gemeinsam mit einem Fernsehteam für eine neue Abenteuer-Serie des RTL-Fernsehens in der größten Abenteuerwelt Deutschlands. Mit einem "Wiesmann"-Oldtimer hatte ihn Heide-Park-Chef Hannes Mairinger vom Walsroder "Forellenhof"-Hotel abgeholt und direkt vor die größte Holzachterbahn Europas "Colossos" gefahren. Der beliebte Dschungel-König, der auch im Heide-Park viele Fans fand, war hellauf begeistert von der einzigartigen Bahn und probierte anschließend noch Deutschlands einzige Katapult-Achterbahn "Desert Race" aus. "Ich komme wieder", versprach er dem Park. Seine Serie wird im Sommer auf RTL zu sehen sein.
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 15.04.2008

Julia Leischik im Park

Soltau. Die bekannte Fernsehmoderatorin Julia Leischik, die die mittlerweile sehr erfolgreiche RTL Vorabend-Soap "Vermißt" gestaltet, drehte mit ihrem Team am Dienstag im Heide-Park Soltau. Gesucht wurde ein ehemaliger Mitarbeiter des Parks, der an den Fahrgeschäften tätig gewesen sein sollte. Der Heide-Park konnte helfen, dank der hervorragenden Buchführung im Haus. Und Julia Leischik erfuhr, dass der gesuchte junge Mann 1998 als Schüler im Park gearbeitet hatte und dann in die neuen Bundesländer verzogen ist. Die ganze Geschichte gibt es Ende Oktober auf RTL in der Sendung "Vermisst" zu sehen.
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 09.04.2008

Riesiges Biker-Treffen im Heide-Park Soltau
Über 12.000 Teilnehmer bei der Sternfahrt von Hitradio Antenne dabei

Soltau. Selbst Hagel und Regen konnte über 12.000 Biker aus ganz Niedersachsen und den benachbarten Bundesländern nicht abhalten, zum größten Motorradfahrer-Treffen dieses Jahres in den Heide-Park Soltau zu kommen. Der Radiosender Hitradio Antenne hatte zu dieser ersten Frühlingsfahrt eingeladen und fand gemeinsam mit dem Heide-Park ein riesiges Echo für seine Veranstaltung. Alle Moderatoren des Senders waren gekommen, um die Biker zu begrüßen und ein Non-Stop-Live-Show-Programm anzubieten. Außerdem begeisterten sich die Biker für die vielen Attraktionen des Heide-Park und verließen den Erlebnispark erst am frühen Abend wieder, in der Hoffnung, auch im kommenden Jahr die Sternfahrt in den Heide-Park Soltau durch Hitradio Antenne durchführen zu können. Vielleicht dann mit etwas besserem Wetter, auch wenn zum Abend hin die Sonne in der Heide wieder durchkam.
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 06.04.2008

Motorrad-Sternfahrt in den Heide-Park Soltau
Am 6. April werden Biker aus ganz Niedersachsen erwartet

Soltau. Hit-Radio Antenne Niedersachsen lädt ein zur größten Motorrad-Sternfahrt 2008 - es geht am kommenden Sonntag, 6. April in den Heide-Park Soltau. Neben den zahlreichen Attraktionen des größten norddeutschen Erlebnisparks, erwartet die Biker ein großes Zusatzpprogramm. So wird es einen Motorrad-Gottesdienst geben, auf der Hit-Radio-Antenne-Bühne spielt eine Live-Band. Barbecue und Drinks werden angeboten, eine Motorrad-Stuntshow wird die Besucher in Atem halten. Und natürlich gibt es jede Menge Spass und gute Laune sowie attraktive Verlosungen auf der Show-Bühne mit den beliebten Antenne-Radio-Moderatoren. Alle Fahrer, die an der Sternfahrt teilnehmen, treffen sich am 6. April bis 12 Uhr im Heide-Park Soltau. Die Einfahrt für die Motorrad-Fahrer ist ausgeschildert. Die Teilnehmer der Sternfahrt, die auf zwei motorisierten Rädern unterwegs sind und eine Begleitperons pro Bike erhalten freien Eintritt in den Heide-Park Soltau.
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 02.04.2008

Zurück zur: Auswahlseite

Zum Ausdruck dieser Seite klicken Sie bitte hier

< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) > Aktualisiert am: 21.04.2008, 20:19 Uhr
Copyright: © Mathias Arp / www.Heide-Park.org
< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >