< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >

Pressetexte über den Heide-Park

< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >

März


Hinweis: Für den Inhalt aller auf dieser Seite aufgeführten Texte bin ich nicht verantwortlich. Keiner der hier aufgeführten Texte stammt von mir. Alle Berichte stammen aus Fernsehen, Radio, Internetseiten, Zeitschriften, Zeitungen, Büchern und Prospekten. Die jeweilige Herkunfts-Quelle (soweit bekannt) ist für jeden Text angegeben. Für den Inhalt der einzelnen Artikel ist der jeweilige Autor verantwortlich. Von mir gemachte Ergänzungen und Korrekturen sind dadurch gekennzeichnet, das sie in eckigen Klammern [ ] stehen und mit den Worten "Mein Kommentar" beginnen.

Zurück zur: Auswahlseite

Heide-Park Soltau öffnet am Donnerstag wieder

Soltau. Heftiger Schneefall am Mittwochmorgen noch im Heide-Park, aber am Mittag setzte das Tauwetter ein. Strahlender Sonnenschein am Nachmittag und ein Park, der sich langsam erholt: Am Donnerstag wird der Heide-Park Soltau pünktlich um 9 Uhr wieder seine Pforten öffnen. Aufatmen in Soltau, "denn gern haben wir diese erstmalige Schließung des Parks am Dienstag und Mittwoch dieser Woche nicht veranlasst", sagt Parkchef Hannes Mairinger. "Aber die Sicherheit ging nun einmal vor."
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 26.03.2008

Heide-Park öffnet am Dienstag & Mittwoch nicht

Soltau. Extreme Witterungsbedingungen, Schnee und Eis haben dazu geführt, dass der Heide-Park Soltau am heutigen Dienstag, 25. März, seine Tore nicht öffnet. Die Parkleitung hat kurzfristig entschieden, Norddeutschlands größten Erlebnispark aus Sicherheitsgründen geschlossen zu halten. Das ist höhere Gewalt, sagt Parkchef Hannes Mairinger. "Sicherheit geht auf jeden Fall vor", und durch die auch für heute angesagten Schneefälle ist das bei der riesigen Anlage nicht mehr zu gewährleisten. Ein zweiter Grund ist, dass die Großfahrgeschäfte bei Temperaturen um die 0 Grad herum nicht fahren können.
Am Dienstagmittag entschied die Parkleitung, den Park auch am Mittwoch geschlossen zu lassen. Die Vorhersagen der Wetterdienste zeigen eine Verbesserung der extremen Wetterlage erst für Donnerstag an. Parkchef Mairinger kündigte an, den Park an diesem Tag wieder öffnen zu wollen.
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 25.03.2008

DSDS-Superstar Martin Stosch am Ostersonntag im Heide-Park Soltau

Soltau. Viele junge Fans kamen in den Park, um ihren Liebling zu treffen und zu feiern. Der ebenfalls noch junge Star gab bereitwillig Hunderte von Autogrammen, sang vor mehr als 400 Zuschauern auf der Piratenbühne und gab am Abend vor einem gut gefüllten Auditorium im Hotel "Port Royal" ein kleines Privatkonzert für die Gäste des Hauses. Viel Beifall gab es für den sympathischen Sänger, der zur Zeit eine kleine Tournee durch Deutschland macht, bei der er seine neuen Hit vorstellt.
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 24.03.2008

Das Schlager-Kult-Konzerterlebins in der Heide
Roland Kaiser kommt in den Heide-Park

Soltau. Er gilt als das Orginal des Deutschen Schlagers - Roland Kaiser. Seine großen Hits wie "Santa Maria", "Joanna" oder "Ich glaub’ es geht schon wieder los" bringen jede Party zum Kochen. Der beliebte Sänger wird am Samstag, 24. Mai mit seiner Band in der Eventhalle des Heide-Park Soltau auftreten. Um 20 Uhr beginnt die große Party, zu der sicherlich viele Roland-Kaiser-Fans in den Park kommen werden. Der Kartenvorverkauf hat soeben begonnen.
Fans zu begeistern, nun schon seit vielen Jahren, genau das ist das Besondere an "Kaiser Mania". Nicht einfach nur ein Konzert, sondern eine Fete für jung und alt! Roland Kaiser zelebriert seine Kultschlager mit einem frischen, modernen Bühnenkonzept als ob es keinen Morgen gäbe. "Kaiser Mania" wurde in Dresden geboren und bricht dort immer wieder sämtliche Rekorde: Weit über 10.000 Fans zwischen 8 und 80 Jahren jubeln ihm immer wieder bei der alljährlich stattfindenden Open-Air-Fete am Elbufer zu. Kaiser-Fans in ganz Deutschland dürfen sich freuen - "Kaiser Mania" verspricht ein unvergessliches Gänsehaut-Feeling. Denn wie der Kaiser, so das Programm seiner großen Bühnen-Show: Pop-Musik - intensiv, kernig, rauf und greifbar. Hier präsentiert sich nicht der smarte Sänger, Roland Kaiser ist ganz Mann. Der Herzschlag gibt den Takt vor, Emotionen sind an diesem Abend angesagt.
Eintrittskarten gibt es ab sofort über www.block24.de, über die Ticket-Hotline 0700 256 256 87, im Heide-Park Soltau, Heide-Park-Service-Telefon 01805-919101 (14 Cent/Min aus dem deutschen Festnetz, ggf. Abweichender Mobilfunktarif) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Einzelkarte kostet 36 Euro einschl. Vorverkaufsgebühr, die Kombi-Karte - mit einem sicher unvergesslichen Heide-Park Besuch - 55 Euro. Heide-Park Jahreskarteninhaber bezahlen 27 Euro; an der Abendkasse kostet die Karte 40 Euro. Der Heide-Park bietet für dieses Konzert ein besonders Übernachtsarrangement im 4-Sterne-Hotel Port Royal an. Nähere Informationen sind unter www.hotelportroyal.de zu bekommen.
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 18.03.2008

Ostern im Heide-Park
Premiere der neuen Piratenshow – DSDS-Star Martin Stosch kommt - Osterbrunch und Ostereiersuchen im neuen Hotel Port Royal

Soltau. Großes Osterprogramm im Heide-Park Resort und Abenteuerwelt: Am Ostersamstag ist Premiere der neuen und spannenden Piratenshow "Wild wild wedding of the pirate-star". Auf der großen Seebühne wird es wieder hoch hergehen. Beginn der großen Show ist um 13.30 Uhr.
DSDS-Superstar Martin Stosch gibt am Sonntagnachmitag auf der Colossos-Bühne bei gutem Wetter ein kleines Konzert und eine Autogrammstunde. Er ist am Sonntag Gast im Heide-Park Soltau und will seine neuesten Titel vorstellen. Sicherlich vor vielen seiner begeisterten Fans nach dem hervorragenden zweiten Platz im letzten Jahr beim großen RTL-Wettbewerb.
Das 4-Sterne-Hotel "Port Royal" bietet ein Osterspecial an, das bereits von vielen Gästen aus nah und fern gebucht worden ist. Zu den Höhepunkten gehören neben einem lukullischen Hochgenuß beim Osterbrunch die Abendshows auf der Bühne des Hotels und das Ostereiersuchen für die kleinen Gäste am Samstag und Sonntag im holländischen Dorf.
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 17.03.2008

"Screamie" begeistert die kleinen Fans des Heide-Park
Gelungener Saisonauftakt - Neue Attraktion kommt sehr gut an

Soltau. Strahlende Kinderaugen, begeisterte Jubelschreie am Samstagvormittag im Heide-Park Soltau: "Screamie", der kleine Bruder des mächtigen "Scream"-Freifallturmes, wurde von Parkchef Hannes Mairinger offiziell eingeweiht und fand sofort ganz viele Fans. Der 12 Meter hohe Turm, der bereits Kinder ab drei Jahren anspricht - natürlich erst einmal mit ihren Eltern - ist ein neuer Renner im größten Erlebnispark Norddeutschlands. Der Heide-Park startet mit "Screamie" und den vielen anderen Attraktionen des Parks, erfolgreich in die neue, die 30. Saison, die die bisher längste werden wird.
"Wir wollen unser Angebot für Eltern mit kleinen Kindern verstärken," hatte Hannes Mairinger versprochen. Und mit dem neuen Mini-Freifallturm ist ihm und dem Park das auch hervorragend gelungen. Die Begeisterung der kleinsten Fans des Heide-Park war riesengroß. Schon am ersten Tag strömten sie bei Sonnenschein in den Freizeitpark und nutzten die Angebote auch für das kleine Kinder. Neu im Heide-Park ist auch der Lego-Shop mit exklusiven Artikeln des dänischen Unternehmens, die die Kinderherzen erfreuen. Die gute Zusammenarbeit innerhalt der Merlin-Gruppe, zu der beide Freizeitparks gehört, zahlt sich hier bereits aus.
Ostern ist nicht mehr weit. Auch darauf hat sich der Park, der als Resort in die neue Saison geht - mit Hotel und Camp - aktiv vorbereitet: Im Hotel gibt es Spezial-Arrangements mit Ostereiersuchen für die Kinder und einer tollen Bühnenshow für die Erwachsenen, DSDS-Sänger Martin Stosch gibt es kleines Konzert am Ostersonntag, und bereits am Samstag um 13.30 Uhr verspricht die Premiere der neuen Piratenshow ein ganz besonderes Ereignis zu werden.
Im Mai eröffnet der Park sein neues Kinderland. Das "Lucky Land" wird eine kleine Westernstadt, mit Western-Achterbahn, Riesenrad und vielen anderen Aktivitäten. Und im August feiert der Park sein 30jähriges Bestehen. "Wir haben dann Großes vor" sagt Parkchef Hannes Mairinger. Was, das wollte er noch nicht verraten.
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 15.03.2008

Eintreten und erleben – Die größte Abenteuerwelt Norddeutschlands wird 30 Jahre alt und eröffnet im Mai das neue Lucky Land

Soltau. Hier kommen die Kleinen ganz groß raus: Das Heide-Park Resort startet noch familienfreundlicher in die neue Saison.
Mit dem Beginn der neuen Saison versteht sich der Heide-Park Soltau zusammen mit seinem karibischen Holiday Camp und dem neuen 4-Sterne-Piratenstützpunkt Hotel Port Royal als Resort. Für die Besucher von Norddeutschlands größtem Erlebnispark bedeutet das noch mehr Zeit für noch mehr Spaß, denn durch die verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten wird aus einem abenteuerlichen Tagesausflug ein unvergesslicher Kurzurlaub für die ganze Familie.
Während die Großeltern die malerischen Grünanlagen genießen und sich von den 60-plus-Angeboten durch die 85 Hektar große wunderschöne Parklandschaft leiten lassen, stockt den Eltern und Jugendlichen bei so mancher Superlative der Atem. Deutschlands schnellste Katapultstart-Achterbahn Desert Race dreht seit der letzten Saison schwindelerregende Runden durch die Heide-Park-Wüste, die größte Holzachterbahn Europas "Colossos" dominiert seit 2002 die Abenteuerwelt und auch Scream, der weltweit höchste Gyro-Drop-Tower, ist ein Muss für jeden richtigen Freizeitparkfan.
Die Hauptpersonen im Heide-Park sind in der Saison 2008 aber die kleinsten Gäste. Neben der beliebten Kindermeile, den lustigen Shows und spannenden Spielplätzen, erweitert der beliebte Erlebnispark sein familienfreundliches Angebot um Screamie, den kleinen Kinderturm und das Lucky Land.
Screamie - Der neue 11m hohe Turm für Kinder steht direkt neben seinem großen Bruder Scream. Im Gegensatz zu diesem ist Screamie aber nicht furchteinflößend sondern niedlich und begeistert bereits mutige Vierjährige. Die kleinen Gäste werden den freien Fall mit einer überschaubaren Geschwindigkeit von 3,5 Meter pro Sekunde lieben, während den Großen in 71 Metern Höhe Angst und Bange wird.
Lucky Land - Endlich ist es soweit: Kleine Glücksritter müssen nicht mehr lange warten, denn wenn der wilde Westen in die Heide umzieht, heißt es für mutige Cowboys und Squaws aufregende Abenteuer erleben. Die rasante Indianer-Achterbahn und der spannende Westernspielsplatz warten genauso darauf von furchtlosen Entdeckern erprobt zu werden wie das schwungvolle Western-Riesenrad und das lebhafte Goldschürfen. Im Lucky Land jagt ein Lächeln das nächste und die fröhlichen Bewohner kennen keine Langeweile, sondern nur spielen und Spaß haben. Da Abenteuer erleben aber bekanntlich hungrig macht, können die Cowboy- und Indianerbäuche zwischendurch natürlich stilecht im Saloon gefüllt werden bis es im wilden Westen des Heide-Park Resort weiter auf Entdeckungstour geht. Das abenteuerliche Kinderland wird voraussichtlich im Mai mit einem großen Fest für die Kleinen eingeweiht werden, die schon jetzt auf viele Überraschungen gespannt sein dürfen.
Also, nichts wie los ins abenteuerliche Resort des Heide-Park Soltau. Die Saison 2008 beginnt am 15. März und endet am 2. November. Eine Winteröffnung ist geplant.
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 12.03.2008

Pressemeldung des Heide-Park zur Saisoneröffnung 2008 [PDF, 125 KB]

Screamie – Der Freifallturm für Kinder
Ein Traum für alle Kinder wird am Samstag im Heide-Park wahr

Soltau. Wie der kleine Bruder ragt Screamie, der neue Mini-Freifallturm direkt neben dem höchsten Gyro-Drop-Tower Scream im Heide-Park Resort und Abenteuerland trotz seiner nur 12 Meter Höhe ein bisschen stolz in den blauen Himmel. Nachdem der TÜV die letzten Überprüfungen abgeschlossen hat, wird der Turm am Samstag, 15. März, um 11 Uhr seiner Bestimmung übergeben. Screamie ist ein Traum für alle Kinder ab drei Jahren. Zunächst müssen die Eltern die Kleinen auf der luftigen Fahrt noch begleiten, ab sieben Jahren dürfen sie dann selbst aus acht Metern in die Tiefe sausen - mit einer überschaubaren Geschwindigkeit von 3,5 Metern pro Sekunde. Spaß wird diese Fahrt auf jeden Fall machen, auch wenn Kribbeln im Bauch angesagt ist.
Der Heide-Park erweitert damit sein Angebot für die ganz kleinen Gäste. Und baut zur Zeit nahe des Mountain-Rafting ein wunderschönes neues Kinderland. "Lucky Land" wird im Mai eröffnet werden, mit Wildwest-Achterbahn, mit Riesenrad und vielen anderen Aktivitäten.
Auch ein Lego-Shop wird am kommenden Samstag eröffnet, direkt neben der Hallo-Spencer-Show. Eine exklusive Auswahl an Lego-Angeboten wartet auf die Besucher in diesem in Norddeutschland einzigartigen auch dekorativ attraktiv gestalteten Bereich. Weil der Heide-Park wie auch die Lego-Freizeitparks der internationalen Freizeitgruppe Merlin angehören, ist dieses neue Angebot im Heide-Park möglich geworden. Der Start in die neue Saison beginnt am Samstag um 9 Uhr. Los geht es mit Screamie kurz nach 11 Uhr.

Daten:
Hersteller: Firma Zierer, Deggendorf, Deutschland
Inbetriebnahme: 15. März 2008 / 11.00 Uhr
Fahrgastplätze: 5 Gondeleinheiten mit fünf Doppelsitzen - insgesamt für 10 Personen
Theoretische Kapazität pro Stunde: ca. 300-360 Personen
Max. Höhe: 12,6 m
Hubhöhe Gondel: ca. 8,0 Meter
Max. Fallgeschwindigkeit: ca. 3,5 m/Sekunde
Altersbegrenzung: Ab 3 Jahren in der Begleitung eines Erwachsenen, ab 7 Jahren allein

QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 12.03.2008

Einmal bezahlen und in ganz Deutschland Spaß haben
Für nur 79 Euro gibt es die Merlin PREMIUM-Jahreskarte, die ein Jahr lang kostenlosen Eintritt in alle Merlin-Attraktionen ermöglicht

Soltau. Die Merlin Entertainments Group ist der zweitgrößte Freizeitanbieter der Welt und sie macht ihrem Namen alle Ehre: Auf höchstem Unterhaltungsniveau wird besonders Familien mit Kindern und Jugendlichen in allen Attraktionen ein unvergessliches Erlebnis ermöglicht.
Weltweit gehören beispielsweise Attraktionen wie das berühmte Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in London oder das Gardaland in Italien zur Merlin Entertainments Group. In Deutschland ziehen insgesamt 15 Freizeiteinrichtungen der Gruppe jährlich Millionen von Besuchern an. Als Dankeschön für die Treue der Gäste haben sich das Hamburg Dungeon, das Heide-Park Resort, das Legoland Deutschland, die Legoland Discovery Center sowie die Sea Life Center und – neu ab Sommer 2008 – Madame Tussauds Berlin zusammengetan und eine gemeinsame Jahreskarte entwickelt. Schon im vergangenen Jahr war die Merlin PREMIUM-Jahreskarte der Renner und in der kommenden Saison lohnt sich deren Anschaffung ebenfalls doppelt und dreifach!
Während der einmalige Besuch aller deutschen Merlin Attraktionen für einen Erwachsenen fast 200 Euro kosten würde, gibt es die Merlin PREMIUM-Jahreskarte bereits für 79 Euro in allen teilnehmenden Freizeiteinrichtungen. Der Jahreskarten-Inhaber kann alle nachfolgend genannten Attraktionen so oft besuchen, wie er möchte.
Heide-Park - Über 50 Attraktionen warten in der Abenteuerwelt des Heide-Park Resort darauf entdeckt zu werden. Der Spaß für die ganze Familie ist in Norddeutschlands größtem Erlebnispark garantiert und besonders die kleinsten Gäste kommen in der Saison 2008 auf Ihre Kosten. (www.heide-park.de)
Legoland Deutschland - Egal, ob Rennfahrer, Forscher oder Pirat: Im Legoland wird jeder zum Helden seines ganz persönlichen Abenteuers. Außergewöhnliche Fahrattraktionen, tolle Shows und über 50 Millionen Legosteine warten darauf entdeckt zu werden. (www.legoland.de)
Legoland Discovery Centre - In der einzigartigen Legoland Indoor-Attraktion voller Kreativität, Spiel und Spaß wird der etwa zweistündige Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Entdeckungsreise durch die farbenfrohe Legowelt gibt es 2008 nicht nur in Berlin, sondern auch in Duisburg eröffnet ein Legoland Discovery Centre. (www.legolanddiscoverycentre.de)
Madame Tussauds Berlin - Neu: Ab Sommer 2008 müssen Besucher nicht mehr in die Ferne schweifen, um in die Wachs-Welt der Stars und Sternchen einzutauchen. Londons beliebteste Touristenattraktion eröffnet eine Zweigstelle in der deutschen Hauptstadt und Besucher werden unter anderem von Boris Becker, George Clooney oder Angela Merkel erwartet. (www.madametussauds.com/berlin)
Sea Life - Ob Timmendorf, Hannover, Berlin, Oberhausen, Konstanz, Speyer, Königswinter, München oder ab Mai 2008 Cuxhaven: In allen SEA LIFE Aquarien erleben die Besucher eine faszinierende Unterwasserwelt mit Seepferdchen, Clownfischen oder Haien in ihren naturgetreu nachempfundenen Lebensräumen. (www.sealifeeurope.com)
Hamburg Dungeon - Hinter den Mauern der Speicherstadt wartet Sie eine Zeitreise durch 2.000 Jahre gruselige Stadtgeschichte, die mittels modernster Technik und Schauspielern zu neuem Leben erwacht. (www.thedungeons.com)
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 12.03.2008

Pressemeldung des Heide-Park zur merlin Premium-Jahreskarte 2008 [PDF, 551 KB]

Relaunch von www.heide-park.de
Neuer Look für die Internetseite des Heide-Park Resort - Anklicken und Norddeutschlands größte Abenteuerwelt online erleben

Soltau. Pünktlich zum Saisonstart geht die neue Internetseite des Heide-Park Resort live. Die komplett neue Aufmachung von www.heide-park.de besticht durchvielsagende Bilder, junge Texte und frisches Design. Im Vordergrund stehen nach wie vor der Spaßfaktor beim Surfen und die aktuellsten Informationen rund um das Heide-Park Resort. Neu sind neben dem neuen Look und der Agentur BRAINWORXX aus Braunschweig, die die Seite zukünftig betreuen wird, auch die vielen hilfreichen Extras. Der Tagesplaner erleichtert beispielsweise den Ausflug mit Kindern indem er je nach Alter und Größe der jungen Besucher eine Dateimit allen geeigneten Fahrgeschäften erstellt. Zeitsparend sind auch die praktischen Onlinetickets, die die Parkbesucher direkt zu Hause ausdrucken können und sich dadurch lästige Warteschlangen an der Kasse ersparen. Darüber hinaus vereinfacht die Schnellnavigation die Handhabung der Seite, die zukünftig das ganze Resort auf einen Blick vorstellen wird: Die Seiten des Hotel Port Royal und des Holiday Camp werden ebenfalls in den neuen Internetauftritt integriert und um die Möglichkeit zu Online-Buchungen erweitert.
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 12.03.2008

Pressemeldung des Heide-Park zum Relaunch der Homepage 2008 [PDF, 107 KB]

Prominenter Besuch auf dem Stand des Heide-Park Resort und Abenteuerlandes in der Niedersachsen-Halle der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin

Soltau. Heide-Park-Geschäftsführer Hannes W. Mairinger konnte Niedersachsens Ministerpräsidenten Christian Wulff bei den "Piraten" im Heide-Park begrüßen. Wulff ließ sich ausführlich über die Aktivitäten des Parks in diesem jahr informieren und zeigte sich beeindruckt von der Vielfältigkeit der Angebote des Heide-Park Resort. Der Messeauftritt des Heide-Park in Berlin war äußerst erfolgreich. Mit dem neuen 4-Sterne-Hotel, mit dem Holiday-Camp und mit den zahlreichen Package-Angeboten für die Saison wurde ein großes Zielpublikum angesprochen, das sich sehr interessiert zeigte.
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 10.03.2008

Heide-Park informiert auf der ITB Berlin

Soltau. Norddeutschlands größter Erlebnispark, der Heide-Park Soltau, ist in diesem Jahr auf der führenden Fachmesse für internationale Tourismus-Wirtschaft (ITB) in Berlin mit einem eigenen Messestand vertreten. Die Messe findet vom 5. bis 9. März auf dem Messegelände Berlin statt. Zusammen mit dem Holiday-Camp und dem Hotel Port Royal informiert das Heide-Park Resort über sein vielfältiges Angebot mit über 50 Attraktionen und Shows für Jung und Alt und stellt sich als attraktive Event-Location für Firmenveranstaltungen jeder Art vor. Neben dem Resort wird ausführlich über die Neuheiten in der Jubiäumssaison informiert. Der Messestand des Heide-Park ist in Halle 6.2; Stand 103 zu finden.
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 03.03.2008

Einmal bezahlen und in ganz Deutschland Spaß haben - Für nur 79 Euro gibt es die Merlin PREMIUM-Jahreskarte, die ein Jahr lang kostenlosen Eintritt in alle Merlin-Attraktionen ermöglicht

Soltau. Die Merlin Entertainments Group ist der zweitgrößte Freizeitanbieter der Welt und sie macht ihrem Namen alle Ehre: Auf höchstem Unterhaltungsniveau wird besonders Familien mit Kindern und Jugendlichen in allen Attraktionen ein unvergessliches Erlebnis ermöglicht. Weltweit gehören beispielsweise Attraktionen wie das berühmte Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in London oder das Gardaland in Italien zur Merlin Entertainments Group.
In Deutschland ziehen insgesamt 15 Freizeiteinrichtungen der Gruppe jährlich Millionen von Besuchern an. Als Dankeschön für die Treue der Gäste haben sich das Hamburg Dungeon, das Heide-Park Resort, das Legoland Deutschland, die Legoland Discovery Center sowie die Sea Life Center und – neu ab Sommer 2008 – Madame Tussauds Berlin zusammengetan und eine gemeinsame Jahreskarte entwickelt. Schon im vergangenen Jahr war die Merlin PREMIUM-Jahreskarte der Renner und in der kommenden Saison lohnt sich deren Anschaffung ebenfalls doppelt und dreifach.
Während der einmalige Besuch aller deutschen Merlin Attraktionen für einen Erwachsenen fast 200 Euro kosten würde, gibt es die Merlin PREMIUM Jahreskarte bereits für 79 Euro in allen teilnehmenden Freizeiteinrichtungen. Der Jahreskarten-Inhaber kann alle nachfolgend genannten Attraktionen so oft besuchen, wie er möchte.
QUELLE: "Pressemeldung des Heide-Park Soltau", 03.03.2008

Zurück zur: Auswahlseite

Zum Ausdruck dieser Seite klicken Sie bitte hier

< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) > Aktualisiert am: 26.03.2008, 20:04 Uhr
Copyright: © Mathias Arp / www.Heide-Park.org
< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >