< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >

Lichtschießanlage (elektronisches Schießen)

< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >

Technische Daten

Einweihung: 1978
Schließung: 2003 (Gebäude erst 2005 abgerissen)
Preis pro Spiel: unbekannt
Hersteller: unbekannt
Anschaffungs-/Bau-Kosten: unbekannt
Standort: zwischen der Wildwasserbahn I und dem Alt Wiener Pferdekarussell
Veränderungen und Zusatzinformationen:
  • Sofern der Hersteller dieser Anlage nicht mehrere identische Anlagen gebaut hat, habe ich genau diese Schießbude im November 2007 auf dem Hamburger Winterdom gesehen! Konnte allerdings nicht feststellen, ob der Pianist immer noch "The Entertainer" spielt, wie es im Heide-Park der Fall war.

So beschreibt der Autor die Unterhaltungsmöglichkeit

An der Lichtschiessanlage konnten man beweisen, owie treffsicher man war! Dazu brauchte man eine ruhige Hand, viel Konzentration und einen scharfen Blick. Der Spaß und sportliche Ehrgeiz stand bei dieser Unterhaltungsmöglichkeit aber klar im Vordergrund. Alles was man so in der Wüste von Mexiko findet, galt es hier abzuschießen. Jedes mögliche Objekt war mit einer kleinen Zielscheibe ausgestattet. Traf man diese Scheibe mit seinem Lichtstrahl, der aus dem Gewehr austrat, so führte es eine Bewegung aus. Für den besten Schusshelden gab es einen kleinen Preis.

So beschreibt der Heide-Park die Unterhaltungsmöglichkeit

Leider noch keine Beschreibung bekannt!

Zum Ausdruck dieser Seite klicken Sie bitte hier

< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) > Aktualisiert am: 06.01.2008, 10:47 Uhr
Copyright: © Mathias Arp / www.Heide-Park.org
< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >