< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >

ehemaliges Restaurant "Heidenhof"

< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >

Technische Daten

Essensrichtung: einheimische Gerichte für den großen und kleinen Hunger (Snacks, regionale Gerichte und komplette Menüs in gut bürgerlicher Küche). Frühstück, Vorspeisen, Nachtisch, Kaffee und Kuchen sowie Getränke
Eröffnung: 1978
Schließung: Ende 2002
Sitzplätze: 341 (innen)
58 (Terrasse)
Fläche: 936 Quadratmeter
Art: Selbstbedienung
teuerstes Gericht: 9,30 Euro (Stand: 06.2002)
Zusatzleistungen: Toiletten, Aufenthaltsraum für Busfahrer, Kinderstühle

So beschreibt der Autor das Restaurant

Das ältetste Restaurant im Park lag direkt links vom Haupteingang im neu gestalteten Eingangsbereich mit den altdeutschen Häusern. Das Restaurant wurde vom ehemaligen Wildpark Heidenhof übernommen und um ein Denkmal an den Wildpark zu behalten, wurde es "Restaurant Heidenhof" genannt. Das Restaurant bot in Selbstbedienung ein großes Speisen- und Getränkeangebot, das hauptsächlich aus der deutschen Küche, die sich auf gut-bürgerliche Gerichte spezialisiert hatte, schöpfte. Die Inneneinrichtung in dem bogenförmig angelegten Gebäude mit 341 Sitzplätzen war im Stil eines altdeutschen Landgasthof gehalten. Eine große Außenterrasse (58 Plätze) ludt zum Verweilen bei schönem Wetter ein. Die Kinder konnten (und können weiterhin) auf dem kleinen Spielplatz toben oder in dem vom Restaurant sichtbaren Nostalgiekarussell fahren. Das Restaurant wurde zum Ende der Saison 2002 geschlossen. Seit Anfang 2003 befindet sich in dem ehemaligen Restaurant das Servicecenter, in dem der Gast alle Informationen rund um den Park erhält und viele weitere Dienstleistungen wie z.B. die Jahreskartenausgabe und ein Fundbüro angeboten werden.

So beschreibt der Heide-Park das Restaurant

Gleich im Eingangsbereich des Heide-Park befindet sich das Restaurant "Heidenhof" - besonders gerne von den Gästen besucht, die sich nach ihrer Ankunft in der Lüneburger Heide und vor dem Start ins Park-Vergnügen schnell und preiswert stärken wollen. Kleine Snacks, aber auch komplette Menues bietet die umfangreiche Speisekarte. Die Küche hat sich auf Gut-Bürgerliches spezialisiert - Spezialität des "Heidenhof" ist Poulardenbrust in Champignonrahm. Und da im Heide-Park natürlich des Herz aller für die kleinen Gäste schlägt, sind Kinderstühle selbstverständlich.

Bildimpressionen

< Prospektfoto: Blick vom Eingang über den damals existierenden Teich (heute Souveniergebäude, Nostalgiekarussell und Spielplatz) auf den rechten Teil des noch nicht mit einem Fachwerkdach versehenen Restaurant (c) www.heide-park.de > Prospektfoto: Blick vom Eingang über den damals existierenden Teich (heute Souveniergebäude, Nostalgiekarussell und Spielplatz) auf den rechten Teil des noch nicht mit einem Fachwerkdach versehenen Restaurant.

Zum Ausdruck dieser Seite klicken Sie bitte hier

< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) > Aktualisiert am: 06.06.2005, 21:17 Uhr
Copyright: © Mathias Arp / www.Heide-Park.org
< Zurück zur Homepage des Heide-Park Soltau Mathias Arp (Logo: © Mathias Arp) >